Meinung

Herzinfarkt nach Aromatase-Inhibitor? Der Einfluss von endokrinen Krebs-Therapien auf das kardiovaskuläre Risiko

PD Dr. Georgia Schilling

Interessenkonflikte

23. Januar 2017

Gerade bei älteren Mammakarzinom-Patientinnen sind kardiovaskuläre Erkrankungen eine häufige Todesursache. Könnte hier möglicherweise die vorherige Therapie mit Aromatase-Inhibitoren eine Rolle spielen? PD Dr. Georgia Schilling berichtet über eine aktuelle Studie aus Jama Oncology [1], die dieses möglichen Zusammenhang untersucht hat.

This feature requires the newest version of Flash. You can download it here.

 

REFERENZEN:

1. Haque R, et al: JAMA Oncol. 2016;2(12):1590-1597

 

Kommentar

3090D553-9492-4563-8681-AD288FA52ACE
Wir bitten darum, Diskussionen höflich und sachlich zu halten. Beiträge werden vor der Veröffentlichung nicht überprüft, jedoch werden Kommentare, die unsere Community-Regeln verletzen, gelöscht.

wird bearbeitet....